Barbarazweig Chriesibaum

Viel Glück fürs neue Jahr!

Laut einem alten Brauch bringt ein Kirschzweig, der am 4. Dezember, dem Tag der heiligen Barbara, geschnitten und in eine Vase gestellt wird, nicht nur wunderschöne Blüten zum Weihnachtsfest, sondern auch Glück fürs kommende Jahr. Fragt doch einen Chriesi Bauer in eurer Nähe, ob er für euch einen Zweig abschneidet!

Weiterlesen…

Bildschirmfoto 2021 10 29 Um 11.01.30

Zuger Kirsch AOP gewinnt bei DistiSuisse Sonderpreis!

Anlässlich der Prämierungsfeier am 27. Oktober 2021, die dieses Jahr im Hotel Montana in Luzern stattfand, wurde dem Zuger Kirsch AOP ein Sonderpreis verliehen. Dieser wurde der Bauernhofbrennerei Röllin in Baar verliehen. Das erlesene Destillat gewann auch eine Goldmedaille und wird von der Familie Röllin mit viel Liebe und Passion mit hofeigenen Kirschen der Sorte Zopf gebrannt.

Wir gratulieren aber auch all anderen Brennern aus der Region Zug-Rigi, die heuer mit besonders vielen Medaillen geehrt wurden. Harte Arbeit zahlt sich immer aus. Weiterlesen…

Disti Logo Trans
Zuger Kirsch Zopf
Logo Aop Rvb Neu